Marie Bastian

Hebamme

Ich bin 1989 in Berlin geboren und auf dem Brandenburger Land aufgewachsen. Seit frühester Kindheit hatte ich den Wunsch Hebamme zu werden. Darin bestätigt wurde ich unter anderem durch meine knapp einjährige Tätigkeit auf dem Maternity Ward (Kreißsaal/Wochenbettstation) in Tansania (Ostafrika).
So führten mich die Ausbildung und das integrierte Studium der Pflege- und Gesundheitswissenschaften 2010 nach Halle. 
Nach meiner kurzen Zeit im UKH, habe ich 2014 meinen Sohn im Geburtshaus bauchgefühl geboren. Durch die liebevolle und kompetente Betreuung der Hebammen wurde mir schnell klar, dass ich im außerklinischen Bereich arbeiten möchte.
Nun bin ich seit 2015 Teil des Teams der Hebammenpraxis bauchgefühl.
2018 erblickte dann auch meine Tochter das Licht der Welt per Hausgeburt.
Ich freue mich sehr darauf, euch als werdende Eltern, auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen. Mit Empathie, Gelassenheit und dem notwendigen Fachwissen möchte ich euch bestmöglich unterstützen, euren Weg zu finden. Neben der Begleitung in der Schwangerschaft (Vorsorge, Gespräche) und der Wochenbettbetreuung, biete ich ebenso Kinesiologietaping und Akupunktur, sowie Rückbildungskurse an.

Telefon: 01575/8473477