Maria Käubler-Bohley

Hebamme, Geschäftsführerin fachliche Leitung

Ich bin 1968 in Halle geboren. Meine drei Kinder wurden zu Hause und in der Klinik geboren (1994, 1999 und 2001). Seit 1996 bin ich in Halle als freiberufliche Hebamme tätig. Dabei habe ich im IRIS-Geburtshaus, in dem GH Lebenslicht und im GH 10 Monde mitgewirkt.

Im Juli 2007 gründete ich mit zwei Kolleginnen die „Hebammenpraxis am Leipziger Turm“, die nach dem Umzug in die heutigen schönen Räume „Hebammenpraxis rundheraus“ hieß. Nach der Neuformierung der Geschäftsführerinnen heißt unsere Praxis nun “Hebammenpraxis bauchgefühl“. Ich betreue Frauen und Familien in der Schwangerschaft bei Beschwerden und führe Mutterschaftsvorsorgen durch. Ich wende gerne bei Bedarf Akupunktur an. Im Wochenbett und während der Stillzeit stehe ich ebenfalls jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich, euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen. Seit 2019 arbeite ich an der Uniklinik in Halle, für 30 Stunden die Woche im Schichtsystem.

Weiterbildungen: Akupunktur, Reanimation
Ich studiere parallel Pflege-und Gesundheitswissenschaften an der MLU Halle-Wittenberg und bin dadurch Praxisanleiterin für Hebammenschülerinnen.

Telefon: 0172 / 9057982
maria@bauchgefuehl-halle.de