Louisa Lippert

Hebamme

Ich bin 1992 im Erzgebirge geboren und aufgewachsen.

Der Wunsch Hebamme zu sein wuchs bereits in meiner Kindheit und begleitete mich während meiner Jugend. Es war mir eine große Freude als ich 2011 die lang ersehnte Ausbildung am Universitätsklinikum Leipzig beginnen durfte. Nach drei spannenden Jahren in der Klinik freue ich mich sehr nun in der Hebammenpraxis gelandet zu sein. Euch beim Werden und Wachsen begleiten und unterstützen zu dürfen,die aufregende Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes mit euch erleben zu dürfen und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen erfüllt mich sehr.

Im Moment betreue ich Frauen und Paare während der Schwangerschaft, führe Vorsorgeuntersuchungen und Beratungsgespräche durch und begleite die Familien in der spannenden Zeit des Wochenbettes. Zu dem gebe ich Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse.

Tel: 0152/06089606