Über uns Vor der Geburt Geburtsbetreuung Nach der Geburt Termine & Kurse Kontakt

Julia Dück

Hebamme

Julia Dück Hebamme

Geboren und aufgewachsen bin ich in Südbrandenburg. Seit 2010 lebe ich in Halle. Hier absolvierte ich meine Ausbildung am Universitätsklinikum und fand anschließend in der Hebammenpraxis "bauchgefühl" meinen Platz. Während mich die Unpersönlichkeit im klinischen Bereich wenig ausfüllte, habe ich hier nun die Möglichkeit eine sehr individuelle und intensive Begleitung zu gewährleisten. In der Schwangerschaft und im Wochenbett stehe ich den frisch gebackenen Familien mit Rat und Tat zur Seite. Geburtsvorbereitungskurse, die ich ebenfalls anbiete, sollen Paare bestmöglich auf die Geburt und die spannende Zeit danach einstimmen. Seit September 2014 bin ich zertifizierte Beckenbodentrainerin und vermittle meine Kenntnisse über die weibliche Muskulatur in Rückbildungskursen.

Eine meiner Haupttätigkeiten ist außerdem die Trageberatung. Sie bietet interessierten Eltern die Möglichkeit, verschiedene Tragevarianten auszuprobieren und die bestmögliche Tragelösung für die eigenen Bedürfnisse zu finden.

Neben der Tätigkeit als Hebamme studiere ich an der Martin-Luther-Universität Halle Gesundheits- und Pflegewissenschaften.