Über uns Vor der Geburt Geburtsbetreuung Nach der Geburt Termine & Kurse Kontakt

Madlen Heuer

Hebamme

 Ich bin Madlen Heuer, Jahrgang 1994. Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in Wismar und Rostock absolviert, gebürtig komme ich aus dem Harz.

Nach drei Jahren Klinikerfahrung zog es mich in die außerklinische und freiberufliche Tätigkeit als Hebamme.

Ich begleite Frauen mit ihren Familien in der Schwangerschaft ( Mutterschaftsvorsorge, Geburtsvorbereitung, Hilfe bei Beschwerden), sowie im Wochenbett (Nachsorgen, Rückbildungskurse) und der Stillzeit.

Zudem betreue ich Frauen auch unter der Geburt (Hausgeburten, Geburtshausgeburten, Beleggeburten im UKH). Bei außerklinischen Geburten, die verlegt werden müssen, bin ich als Beleghebamme weiterhin an Ihrer Seite. Desweiteren unterstütze ich meine Kolleginnen als zweite Hebamme bei Geburten